© Handelsverband

Ing. Mag. Rainer Will

Geschäftsführer

Handelsverband

Seit 2014 zeichnet Rainer Will als Geschäftsführer des Handelsverbandes verantwortlich. In dieser Funktion ist er u.a. im Board of Directors des europäischen E-Commerce-Verbandes (EMOTA) sowie als Beirat der FH St.Pölten, der DMX Austria sowie dem Swiss Import Promotion Programm tätig.

Davor war Will im Kabinett von Vizekanzler und Wirtschaftsminister Dr. Mitterlehner als wirtschaftspolitischer Berater mit Fokus auf die Bereiche Unternehmensfinanzierung, Innovation und Technologie tätig, nachdem er fünf Jahre lang unterschiedliche strategische und operative Funktionen beim Austria Wirtschaftsservice (aws) innehatte. Überdies war Will jahrelang in der Privatwirtschaft tätig, u.a. am Institute for International Research (IIR) und bei der Bene AG. Er studierte berufsbegleitend Betriebswirtschaft an der WU Wien und der London School of Economics.

Die neue Arbeitswelt: Wer den Kampf um die besten Köpfe gewinnt.

Conference Day 17.05.2017

10:45 - 11:30 Uhr Saal B