Conference Day 17. Mai 2017

08:00 - 09:00 Uhr
FRÜHSTÜCK
09:00 - 09:15 Uhr
Saal A
BEGRÜSSUNG
Mag. Dagmar Lang MBA Manstein Zeitschriftenverlagsges.m.b.H.
Silvia Meißl CASH Handelsmagazin
09:15 - 09:45 Uhr
Saal A
Das Geschäftsmodell Omnichannel – das neue Gleichgewicht zwischen online und offline
Dr. Martin Zieger Omnichannel-Pionier
09:45 - 10:15 Uhr
Saal A
Die Marke im Crosschannel am Weg zur E-Commerce Excellence
Mag. Harald Melwisch Unilever
10:15 - 10:45 Uhr
PAUSE

Saal A

Moderation

Christian Reitterer MBA
Pro Management Quadrat

Saal B

Moderation

Mag. Markus Zimmer
BuzzValue
10:45 - 11:30 Uhr
Saal A
Amazon - ein Marktplatz-Gigant Das ABC für Händler und Hersteller für eine Chancen-/Risiken-Evaluierung
Klaus Forsthofer MBA Marktplatzagentur MarktPlatz1
Mag. Karim-Patrick Bannour Marktplatzagentur Marktplatz1
Saal B
Die neue Arbeitswelt: Wer den Kampf um die besten Köpfe gewinnt.
Ing. Mag. Rainer Will Handelsverband
Stephan Grad A-COMMERCE
Roland Fink niceshops GmbH
Moderation: Mag. Dagmar Lang MBA Manstein Zeitschriftenverlagsges.m.b.H.
11:30 - 12:00 Uhr
Saal A
Es gibt keinen Königsweg: Warum die „letzte Meile“ individuelle Lösungen braucht
Dipl.-Ing. Peter Umundum Österreichische Post
Saal B
Where does the money come from? Ohne Conversionsoptimierung kein Geldverdienen!
Mag. Barbara M. Thaler Internetunternehmerin digithaler und WK Tirol
12:00 - 12:30 Uhr
Saal A
Raus aus dem Silodenken - für begeisterte Kunden und mehr Umsatz!
Mag. Matthias Zacek Google Austria
Saal B
Modewirtschaft im Umbruch: Erfolgsfaktoren im Zeitalter der digitalen Revolution
Marc Sondermann Fashion Magazine - Edizione Ecomarket
12:30 - 13:30 Uhr
MITTAGSPAUSE
13:30 - 14:00 Uhr
Saal A
Kundenbedürfnisse veredeln: Multichannel-Retailing konsequent vom Kunden her gedacht.
Dipl. BW Harald Bauer dm drogerie markt Österreich
Saal B
So bringen wir den Kunden zurück: Vom Plattform-User zum Online-Direktbucher.
KR Mag. Susanne Kraus-Winkler MRICS LOISIUM Wine & Spa Resorts, Präsidentin HOTREC
14:00 - 14:30 Uhr
Saal A
Geheimnis „Cross Channel“: Die intelligente Vernetzung der On- und Offlinevertriebskanäle
Christian Sick Tchibo GmbH
Saal B
Neue Risken im Umfeld der Digitalisierung und Vernetzung
Gerhard Ederer MFP WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG
14:30 - 15:00 Uhr
Saal A
Onlineshopping auf Premiumniveau - für ein optimales Einkaufserlebnis!
Günter Kilian SPAR
Saal B
Retail Data Science: Wie Daten, Technologie und Künstliche Intelligenz den Handel disruptiv verändern und wie Retailer mithalten können.
Franziskos Kyriakopoulos 7LYTIX GMBH
15:00 - 15:30 Uhr
PAUSE
15:30 - 16:00 Uhr
Saal A
Das stationäre Geschäft bewegt sich - offline strikes back!
Mag. Silvio Kirchmair Umdasch Shopfitting Group
Saal B
Cross-Channel-Payment: Welche Zahlungssysteme die Zukunft bestimmen werden.
Dr. Christian Pirkner BLUE CODE®
Michael Müller mPAY24 GmbH
Gerald Gruber Mastercard Austria
Moderation: Peter Neubauer Consultant, Payment Expert

bis 16:15 Uhr

16:00 - 16:30 Uhr
Saal A
Der digitale Marktplatz der Zukunft: 1 Jahr Merkur Onlineshop
Mag. Philipp Heim Rewe International
Saal B
PAUSE
16:30 - 16:45 Uhr
PAUSE
16:45 - 17:30 Uhr
Saal A
Betrug mit neuen Medien: Underground Economy 2.0
Mag. Claus-Peter Kahn Bundeskriminalamt / BMI